€115.00

Unicorn Twist Pipe #1

  • ca 16,5cm Lang
  • bigger than usual
  • Rainbow Spoon
  • 24k Gold fumed
  • Airflow Control
  • Marbles and the Bowl
  • Borosilicate
  • handmade

color change

This spoon was vaporized with 24k gold particles to achieve this extraordinary look. 
The colour-changing properties of the whistle are also exceptional! Small residues from smoking get stuck on the inside and saturate the colors. The more it is used, the more intense the colors become and it becomes your very own "one-of-a-kind" piece. However, these changes do not have to be permanent, after thorough cleaning the spoon looks like new again.  

Fuming process

During the so-called "fuming" a small piece of gold or silver is held in the flame of the burner. Due to the extremely high temperatures, the gold or silver begins to evaporate. If you now hold the workpiece in the direction of the flame at the same time, the glass is vaporized with the precious metal. 

 

So Glass

This spoon is by So Glass, an artist from Washington, USA. For years he has been delighting people with unique bongs, pipes and even jewelry. Every single product is a handcrafted unique piece. With this spoon you not only get a practical smoking device that looks fantastic, but also a piece of current art history right in your living room!

Delivery within 2-4 working days

What is Heady Glass?

Heady glass refers to pipes that emphasize aesthetic and artistic ability over sheer functionality. These glass masterpieces demonstrate the breadth of technical talent and the height of human imagination, combining the two in astounding proportions. The artists invest many hours of work and sometimes rare materials to create unique works of art.

€92,00

Unicorn Twist Pipe #1

  • ca 16,5cm Lang
  • größer als üblich
  • Regenbogen Spoon
  • 24k Gold fumed
  • Airflow Control
  • Marbles and der Bowl
  • Borosilikat
  • Handgefertigt

Farbwechsel

Dieser Spoon wurde mit 24k Gold Partikeln bedampft um diesen außergewöhnlichen Look zu erzielen. 
Außergewöhnlich sind auch die farbwechselnden Eigenschaften der Pfeife! Kleine  Rückstände beim Rauchen bleiben an der Innenseite hängen und saturieren die Farben. Je häufiger sie verwendet wird desto intensiver werden die Farben und es wird zu deinem ganz persönlichen "one-of-a-kind" Stück. Diese Veränderungen müssen aber nicht dauerhaft sein, nach einer gründlichen Reinigung sieht der Spoon auch wieder aus wie Neu.  

Fuming Prozess

beim sogenannten "Fuming" wird ein kleines stück Gold oder Silber in die Flamme des Brenners gehalten. Durch die extrem hohen Temperaturen fängt das Gold oder Silber an zu verdampfen. Hält man nun zeitgleich das Werkstück in die Richtung der Flamme wird das Glas mit dem Edelmetall bedampft. 

 

Tako Glass

Dieser Spoon stammt von Tako Glass, einem Künstler aus Washington in den USA. Seit Jahren begeistert er Menschen mit einzigartigen Bongs, Pfeifen und sogar Schmuck. Jedes einzelne Produkt ist ein in Handarbeit gefertigtes Einzelstück. Mit diesem Spoon holst du dir also nicht nur ein praktisches Rauchgerät, das fantastisch aussieht, sondern auch ein Stück aktueller Kunstgeschichte direkt in dein Wohnzimmer!

Lieferung innerhalb von 2-4 Werktagen

Was ist Heady Glas?

Heady Glas bezieht sich auf Pfeifen, die ästhetische und künstlerische Fähigkeiten gegenüber reiner Funktionalität betonen. Diese Meisterwerke aus Glas demonstrieren die Breite des technischen Talents und die Höhe der menschlichen Vorstellungskraft und kombinieren beides in erstaunlichen Proportionen.
Die Künstler investieren viele Arbeitsstunden und teils seltene Materialien um einzigartige Kunstwerke zu kreieren.